Frage von mamavonnoah, 23

zuschüsse harzt4 oder was kann man bei geringem verdienst beantragen?

hallo leute meine elternzeit ist jetzt vorbei krippenplatz habe ich allerdings erst ab november d.h. frühstens ab mitte dezember kann ich wieder arbeiten. da ich ja keine kinderbetreuung habe kann ich mich ja nicht arbeitslos melden mein freund und vater dews kindes verdient nur 600€ brutto was kann man wo beantragen das wir in der zeit leben können. miete und nebenkosten essen kind das reicht ja hinten und vorne nicht der lohn geht komplett für die miete drauf....hilfffeeee

Antwort
von gerdGeld, 8

Also erstmal ich würde selbst einfach mal zum Amt gehen. Denn es spielt vieles eine Rolle, was und wieviel ihr bekommt. Aber auf jeden Fall steht euch noch Kindergeld zu und Wohnungszuschüsse könnt ihr soweit ich mich erinnern kann auch bekommen. Ich würde einfach mal dort anrufen :)

Kommentar von EnnoWarMal ,

Also da hat doch tatsächlich jemand diese lieblos hingerotzte Textruine gelesen und sich auch noch die Mühe gmacht, die sich der Fragesteller gespart hat.

Respekt!

Kannst du dem guten Fragesteller vielleicht noch mehr Mühe abnehmen und kurz erläutern, was er wissen will? Und ihm erklären, wie man Großbuchstaben und Satzzeichen erzeugt, könntest du auch noch.

Vielleicht möchtest du ja auch für den Fragesteller zum Amt gehen. Wenn der spricht wie er schreibt, versteht ihn doch keiner - außer wenn du einer wie du sitzt natürlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten