Frage von HilfeHilfe, 53

Ich habe eine Zusatzversicherung Tarif MediGroup für IGEL-Leistungen und Zahnreinigung, ist die Versicherung nötig?

Hallo, es exisitiert eine Zusatzversicherung seit 2013. Beitrag Aktuell 118 €Jahr. Tarif Medigroup als Extravertrag zu meinem Mann. Sein Arbeitgeber hat einen kostenlos für alle AN abgeschlossen. Frau Baujahr 1980.

Ist das eine gescheite Versicherung ? Überprüfen aktuell alle Versicherungen.

Versichert sind hier übewiegend IGEL LEistungen sowie max 75 € Zahnreinigung im Jahr

Antwort
von Hanseat, 36

Wenn Du die Zahnreinigung nutzt, dann kostet es ja nur noch 43,- Euro p.a. (= ca. 3,60 pro Monat).

Sind Die die zusätzlichen Vorsorgemaßnahmen wichtig, nutzt Du diese, zumindest hier und da ? Der monatliche Beitrag hierfür ist doch überschaubar.

Antwort
von macmorgan, 18

Hallo!

Das kommt ganz darauf an, welche IGEL-Leistungen Du nutzt.

Nutzt Du überhaupt welche?

Ich kenne den Leistungskatalog der Gothaer-Krankenversicherung für diesen Tarif nicht mehr 100%, meine mich aber erinnern zu können, dass der für den Beitrag ganz ok war.

Insbesondere, da die Angehörgen der AN ohne Gesundheitsprüfung diesen Tarif abschließen konnten.

Wie schon gesagt wurde:

Sofern Du die Zahnreinigung von 75€ jährlich nutzt kostet Dich die Versicherung nur noch 43€ pro Jahr.

Empfehlung:

Schau mal in den Leistungskatalog, welche Leistungen für Dich in Frage kommen, überschlag die Kosten dafür und entscheide dann.

Kostet das Paket mehr als 118€ im Jahr => Versicherung beibehalten

Kostet das Paket weniger => ggf. kündigen.

Kommentar von gammonwarmal ,

Kostet das Paket mehr als 118€ im Jahr => Versicherung beibehalten

Kostet das Paket weniger => ggf. kündigen.

Hmmmm???

Kommentar von macmorgan ,

Oh ein Westfalen: Westfälisches Fragewort mit 2 Buchstaben "Hm?"

Ich meine damit, wenn das IGEL-Paket beim Arzt mehr als 118€ im Jahr kostet und die Versicherung das Paket bezahlt, lohnt sich die Versicherung und man sollte sie behalten.

Wenn nicht oder man keine IGEL-Lesitungen nutzt, dann kann man sich den Beitrag auch sparen?

Hmmm!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten