Frage von subonaut, 11

Zusatzversicherung für den Heilpraktiker - wo bekomme ich eine gute Police?

Ich bin auf der Suche nach einer guten Zusatzversicherung für Behandlungen beim Heilpraktiker. Habt ihr da einen Tipp für mich?

Antwort
von Rentenfrau, 11

Hallo subonaut, Du kannst hierfür natürlich eine private Zusatzversicherung abschließen, gute Infos und Tipps kannst Du sicher aus der Zeitschrift finanztest oder von Verbraucherschützenverbänden erhalten. ABER erkundige Dich bei den gesetzlichen Kassen, da haben manche ein Sonderprogramm und zahlen sogar Heilpraktikerrechnungen. ODER Du zahlst die Rechnung selber und sparst Dir den evtl. Wechsel und die Zusatzversicherung.

Antwort
von Lissa, 11

Informiere dich, was der Besuch bei einem Heilpraktiker kostet, wie oft du ihn tatsächlich besuchst und ob es da nicht sinnvoller wäre, jeden Monat eine bestimmte Summe dafür zurückzulegen.

Antwort
von alfalfa, 10

Mal ein Erfahrungswert aus der Praxis. Nutzt man einen Heilpraktiker sehr intensiv, so liegt die jährliche Belastung bei 1000€ . Im Schnitt sind es 500€ pro Jahr.

Zusatzversicherungen liegen bei bis zu 35€ pro Monat - mal grob gesprochen. Neben den genannten Anbietern hat auch die Barmenia einen guten Tarif.

Ehrlich gesagt würde ich den Betrag monatlich zur Seite legen statt eine Zusatzpolice. Doch das musst Du entscheiden.

Antwort
von Underfrange, 8

Wenn du konkret weißt dass du einen Tarif nu für HP-Leistungen sucht kannst du z.B. Onlinevergleiche nutzen. Noch besser wäre du holst dir eine unabhängige Beratung bei einem Versicherungsberater oder einem Versicherungsmakler. Auf meiner Seite biete ich zwar auch Onlinerechner, rate aber trotzdem jedem Interessenten zu einer unabhängigen Beratung.
Es gibt zu viele Angebote am Markt. Richtig ist, dass du dir kleine Beträge besser selber sparst und nur wenn du vielleicht mehr vor hast eine Versicherung zulegst. Um eben deine Absichten und Ziele genau zu ermitteln lass dich bitte beraten.

Antwort
von orangino, 7

Die Inter, Arag und Continentale bieten recht günstige Tarife zwischen 20 und 25 Euro für Heilpraktikerleistungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community