Frage von Casavala, 79

Zusatzversicherung abschließen bei geplanter Schwangerschaft?

Ist es sinnvoll eine Zusatzversicherung für Behandlungen und Krankenhaus abzuschließen wenn man eine Schwangerschaft plant?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Snooopy155, 79

Solange in Deinem Familienkreis alle Schwangerschaften normal verlaufen sind wirst Du Dich nur wenige Tage für die Geburt im Krankenhaus aufhalten. Was willst Du dann über eine Zusatzversicherung abdecken.

Die Versicherung wird natürlich über einen Abschluß erfreut sein, verdienst sie daran doch gut.

Antwort
von Vosges, 77

Wenn eine besondere Art der Geburt gewünscht ist mit Chefarztbehandlung und allem Pipapo dann kann eine Zusatzversicherung durchaus sinnvoll sein. Sie muss jedoch vor der Schwangerschaft schon abgeschlossen worden sein, sonst werden die Kosten wohl kaum übernommen werden.

Antwort
von Gaenseliesel, 66

Hallo Casavala,

solch eine Versicherung ist völlig unnötig !

Solltest du jedoch Bedenken besonderer Art haben, die du hier nicht im Detail genannt haben wolltest, wie einer evtl. Risikoschwangerschaft z.B. solltest du dich für weitere spezielle Fragen bei www.gesundheitsfrage.net einloggen.

Nur soviel sei noch gesagt, auch Risikoschwangerschaften enden bei über 95 Prozent der Schwangerschaften mit der Geburt eines gesunden Kindes. Sie sind lediglich ein Indiz für den behandelnden Arzt, dass es bestimmte Risiken gibt, die zu Komplikationen in der Schwangerschaft führen können und deshalb häufiger beobachtet bzw. speziell betreut werden müssen.

K.

Kommentar von Privatier59 ,

solch eine Versicherung ist völlig unnötig !

Absolut!!! Ich bin derjenige, der schnarcht. Da leert sich das Zimmer schon alleine.

Kommentar von Gaenseliesel ,

in dem Fall, solltest du es als medizinisches Wunder in die Lehrbücher schaffen, steht dir ohnehin eine eigene Entbindungsstation zur Verfügung ! ;-). K.

Antwort
von Privatier59, 64

Was heißt "sinnvoll"? Bettensääle gibt es schon lange nicht mehr. Ob man da unbedingt das Ein- oder Zweibettzimmer statt des Dreibettzimmers braucht, kann jeder selber entscheiden. Und daran, ob die "Chefarztbehandlung" wirklich ihr Geld wert ist, hege ich große Zweifel.

Antwort
von imager761, 64

Es kann durchaus sinnvoll sein, sich in einem Einzelzimmer erholen zu wollen.

Dies Wahlleistung kann man bei Verfügbarkeit aber auch direkt im Krankenhaus buchen, statt sich zu versichern.

Eine Chefarztbehandlung halte ich dagegen für pberflüssig, zumal sie nicht garantiert ist.

G imager761

Antwort
von gammoncrack, 56

Ich habe das bisher immer unfallfrei erledigt.

;-)) ! Du ??? K.

Kommentar von gammoncrack ,

Natürlich! Für meinen Teil, den ich dazu beitragen musste...

hm..... Männer, typisch ! ..... und der dazugehörige Teil war natürlich der Löwenanteil ;-). Angeber ....lach !

Antwort
von prokOff, 59

inwiefern denn? Was willst du besser haben? Einzelzimmer? Chefarzt? ????

Ich sehe keine Zusatzversicherung. Sowohl GKV als auch PKV bringen Kinder gut abgesichert zur Welt... So meine Erfahrung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten