Frage von michelle190763, 21

Zusammenbau einer DDR sPÜLE MIT Siphon

Mein SOHN BEKAM BEI SEINER Erstausstattung vom amt einen Möbelgutschein.Hierfür konnte er sich preiswertte Möbel kaufen die in der Summe der gespendeten Gelder des Amtes passen mußten.War nicht so einfach.Wir haben Schwierigkeiten mit dem Aufbau der SPÜLE.Mein Sohn hat es ausversehens vergessen bei Help mit anzugeben.Help ist ein Sozialkaufhaus für sozialschwache Menschen.Siohon ist vorhanden.Aber der Anschluß der WM ist leider auch in der Küche.wie muß man das denn da anbringen?Erst kommt die WM und daneben die Spüle.Schläuche mußte ich neu kaufen.Wer bitte könnte mir hier behilflich sein.Leider hab ich keinen handwerklich versierten Freund.

Support

Liebe/r michelle190763,

deine Frage passt thematisch nicht auf Finanzfrage.net und wurde deshalb gesperrt.

Herzliche Grüsse

Jürgen vom finanzfrage.net-Support

Antwort
von billy, 10

Da müsst Ihr nur einen neuen Siphon kaufen, mit WM Anschluss gibts in jedem Baumarkt. Lasst Euch notfalls im Baumarkt beraten.

Kommentar von gammoncrack ,

Das könnte Dir die hilfreichste Antwort bescheren.

Antwort
von Primus, 11

Wir sind hier in einem Finanzfragenforum und können Dir eher Ratschläge geben, wie Dein Sohn vom ALGII weg kommt und selbst für seinen Unterhalt sorgen kann, als dass wir Anleitungen zum Zusammenbau eines Siphons geben.

Dazu musst Du Deine Frage an Orten wie:

http://www.dasheimwerkerforum.de/

einstellen.

Antwort
von Niklaus, 8

Was hat das mit Finanzfrage zu tun?

Antwort
von Privatier59, 6

Da ich nicht weiß, ob DIN-Normen der DäDäÄRRR als imperialistisches Teufelswerk gegolten haben, würde ich mir lieber Originalzubehör zulegen:

http://www.ebay.de/itm/DDR-Geruch-Verschluss-Spule-Waschbecken-Kuche-DDR-/261547...

Kommentar von EnnoBecker ,
Da ich nicht weiß, ob DIN-Normen der DäDäÄRRR als imperialistisches Teufelswerk g

Da kann ich helfen, da ich es aus erster Hand weiß. DIN galt auch unter Honecker.

Kommentar von Privatier59 ,

Eiverbibsch un Dobbelpotz.

Nu gugge!

Komischerweise denken viele Wessis, dass alle Ossis sächsisch babbeln.

Aba det is jarnich der Fall, wa. Ick hab in mein' janzet Leb'm noch nie n Wort von diese Sachsen jebrabbelt, det kannste aba wisssen, wa. Wer wat anderet behauptet, den kann ick ma gleich verpiesemapumpeln, det sarick dir.

Soweit kommtet noch...

Komischerweise denken viele Wessis, dass alle Ossis sächsisch babbeln.

Wir haben ja auch gedacht, dass alle Ossis Straßenkreuzer fahren. Dass die im Format 1:10 sind, haben wir erst nach der Maueröffnung erfahren!

Jaja, diese Mau-Eröffnung. Seitdem geht das so. Also abwärts. Zumindest aus Ossi-Sicht.

Na na na, ich wünsche mir immer, wir hätten hier so schöne Straßen!

Antwort
von gammoncrack, 3

So genau weiß ich das auch nicht. Aber ich glaube, dass der Siphon unter die Spüle muss. Zumindest in den alten Bundesländern.

Fragen Sie die Community