Frage von Grimaldis, 4

Zum runden Geburtstag Besuch des Bankberaters-üblich?

Mein Vater wird morgen 90-die Bank hat sich angekündigt-ist das so üblich? Wollen die hier womöglich noch Geschäfte anbahnen oder ist es ein wirklich lieb gemeinter Besuch-vielleicht sogar mit Präsent?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SBerater, 2

bei meiner Onlinebank hat mich noch keiner besucht. Und bei meiner anderen Filialbank bin ich froh, wenn sie mich noch persönlich kennen - so selten wie ich dort bin.

Ich kenne nun doch einige Personen, bei denen logischerweise auch runde Geburtstage vorkommen. Aber von der Bank kam noch keiner persönlich vorbei - ausser man kennt sich intensiv und hat viele Geschäfte zusammen durchgestanden.

Antwort
von andreas99, 2

das kenn ich so auch, am Land ist das so üblich, es wird ein Buch überreicht über die Region z.B. oder über Kunst, ein bißchen geplaudert, der Bankberater freut sich über Kaffee u. Kuchen und Du sprichst danach hoffentlich im Freundes/Bekanntenkreis davon u. machst somit positive Werbung. Das ist der Grund des Besuchs. Verkaufsveranstaltung wird es wohl keine, es sei denn,es ergibt sich im Gespräch zufällig ein Bedarf....

Kommentar von Anna61 ,

Genau so kenne ich das auch!

Keine Sorge da wird einem nichts angedreht.

Antwort
von qtbasket, 2

Schon sehr merkwürdig: der Bürgermeister, ja das ist üblich, der Herr Pfarrer, ja das ist auch üblich, aber der Bankberater ??? Das ist nicht üblich, es sei denn, dein Vater hat jahrzehntelange Geschäftsbeziehungen zu dieser Bank..

Da will jemand wohl auf nett und freundlich machen um ein Folgegeschäft mitzunehmen, beispielsweise einen Bausparvertrag für den alten Herren, der dann in 10 Jahren zuteilungsreif wäre - so etwas gab es tatsächlich !!! (Sparkasse Köln - Bonn hat das mal gebracht)

Mein Tipp: dem Bankberater absagen...

Kommentar von Gaenseliesel ,

;-)) , vielleicht auch noch schnell eine Lebensversicherung abschließen ? Stimmt, hat es alles schon gegeben ! K.

Antwort
von Privatier59,

vielleicht sogar mit Präsent?

Wieviel hat Vattern denn so auf dem Konto oder im Depot? Schätze mal, unter 1 Mio Guthaben gibt es nicht mehr als einen Blumenstrauß und einen Kuli.

Ob solche Besuche üblich sind? Bei der Volksbank Oberknollendorf vielleicht, bei größeren Instituten sicher nicht.

Antwort
von althaus,

Warum denn nicht. Du kannst nur davon profitieren. Musst ja nichts abschließen.

Kommentar von robinek ,

Wurde von meiner Volksbank, da ich Mitglied dort bin, auch besucht. Noch nicht zum 90-ten, finde es aber eine gute Geste und einen tollen Service, in der heutigen Zeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community