Frage von maexchen,

Zu wenig Unterhalt von Eltern - an wen kann man sich wenden?

Ein Freund von mir bekommt keinen Unterhalt oder nur sehr wenig von seinen Eltern obwohl diese sehr vermögend sind. Ich habe mit ihm schon mehrfach über die Möglichkeit gesprochen seine Eltern auf Unterhalt zu verklagen aber das ist natürlich ein großer Schritt der auch zu einem Bruch der Beziehung führen kann. Deshalb wäre soetwas wie ein Streitschlichter ersteinmal vielleicht eine gute Option. An wen könnte er sich da wenden um Rat zu bekommen und zu Vermitteln?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo maexchen,

Schau mal bitte hier:
unterhalt eltern

Antwort
von Primus,

Wie alt ist Dein Freund und hat er schon mal ein vernünftiges Gespräch mit den Eltern geführt, oder fordert er nur ohne Gegenleistung?

Du musst uns schon mehr Infos zukommen lassen, bevor Du eine Antwort erwarten kannst.

Antwort
von SunnyMaike,

Ich würde als erstes Rat beim Jugendamt suchen, dort bekommst Du auf jeden Fall viele Informationen bezüglich des Unterhalts.

Antwort
von Niklaus,

Das ist doch ganz einfach.entweder sie zahlen genug oder sie zahlen nicht genug. Wenn er den normalen Unterhalt haben will, bleibt ihm nur die Unterhaltsklage.

Antwort
von betroffen,

Mir fehlen da auch noch einige Angaben.

Hat es dein Freund schonmal mit Erwerbstätigkeit versucht?

Antwort
von blnsteglitz,

da fehlen aber Informationen:

Wo lebt dein Freund- eigene Whg- bei den Eltern- Student /Schüler?

Was bezeichnet ihr als angemessen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community