Frage von Skype,

Zinshedging: Was bedeutet Price Quote of 93 - 24 ??

Dies benötige ich für folgende Aufgabe:

Hedging the Interest Rate Risk Given the balance sheet of Orange County at the end of December 1994 in Question 2, suppose the supervisor had decided not to liquidate the position, but to hedge the risk using Treasury bond futures contracts, which have a price quote of 93-24 at the end of December 1994 for the benchmark 1-year zero-coupon bond underlying the contract.

Ich habe festgestellt, dass in einer ähnlichen aufgabe die Zahl hinter dem Minus durch 32 geteilt wurde = 0.75 und plus der Zahl vor dem Minus addiert wurde. Der Preis wäre also 93,75 $

Teilt man hier immer durch 32?? Wenn ja, warum ausgerechnet durch 32??

Expertenantwort
von gandalf94305, Community-Experte für Fonds,

Sorry, das ist eine eher historische Frage :-)

Traditionell wurden im US-Markt die Preise nach dem Komma nicht dezimal, sondern als Vielfache von 1/32 angegeben. Die Größe eines Ticks war auch 1/32. Daher werden die Kontrakte in ganzen Zahlen plus Vielfache von 1/32 gequotet.

Heute hat man dort auch das Dezimalsystem :-)

Kommentar von alfalfa ,

D.H. ...man lernt nie aus...Stimmt, die rechnen ja auch in Zoll und nutzen Windows...

Kommentar von gandalf94305 ,

In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Eigentlich waren die Bruchteile 1/8 bzw. später auch 1/16. Die 1/32 wurden eingeführt, um manche Papiere liquider zu machen.

Kommentar von alfalfa ,

Great! Saved my Day!

Antwort
von alfalfa,

Wie soll man das bitte beantworten, wenn die Zahlen aus Question 2 - das Balance Sheet fehlt.

Kommentar von gandalf94305 ,

Kann man :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community