Zinsfreie Finanzierungsangebote: was muss ich beachten?

gefragt von TaliaHead am 08.02.2009 um 18:08 Uhr

Ich habe in der Werbung gesehen, dass Läden wie Media Markt usw. zum Teil Ratenkauf zu 0%-Zinsen anbieten. Wenn ich mich auf sowas einlasse, was muss ich beachten in solchen Verträgen? Oft steht ja im Kleingedruckten doch noch etwas...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

anonym
beantwortet von susi963 am 9. Februar 2009 08:32
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Darauf achten, dass keine Gebühren anfallen - dann sind es zwar 0 % Zinsen, aber die Finanzierung kostet doch etwas. Hat z.B. Ikea gemacht. Über diesen wichtigen Hinweis bin ich heri: http:// w w w .geld-magazin.de/finanzen/kredite/kredite-einzelansicht/article/0-zinsen-achtung-kleingedrucktes.html gestolpert.

anonym
beantwortet von Finanzkrise am 9. Februar 2009 00:00
0x

Was man sich nicht gleich leisten kann, sollte man einfach nicht kaufen.

wfwbinder
beantwortet von wfwbinder am 8. Februar 2009 18:13
0x

Nichts beachten, nur bedenken, dass keiner etwas verschenken kann wofür er selbst etwas zahlt. Die Zinsen werden also vom Händler aus seinem Rohgewinn gezahlt. Man könnte alternativ auch einen Preisnachlass bekommen statt der billigfinanierung.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.