Frage von snowflake, 203

Zinsbindung am 31.07.2013 ausgelaufen, Anschlussfinanzierung bei der Hausbank trotz neg. schufaeintr

Hallo,

mein Mann hat zwei negative Schufaeinträge und die Anschlussfinanzierung bei der Hausbank wird nötig. Bekommen wir diese trotzdem? Die Raten wurden immer pünktlich von unserer Bank für das Haus eingezogen und es gab auch noch nie Probleme. Fragen die Bank überhuapt nochmal die Schufa ab?

Antwort
von Franzl0503, 177

snowflake:

Die Bank prüft ca. 4 – 6 Wochen vor Ablauf der Zinsbindung als erstes eure Zahlungsmoral während der bisherigen Darlehenslaufzeit und prüft euer Girokonto hin auf Unregelmäßigkeiten (z.B. notorische Unterdeckung, Pfändungen).

Sie prüft ferner kurz das Beleihungsrisiko im Vergleich mit dem Darlehensrest. Dann entscheidet sie. Ob sie nochmals eine Selbstauskunft anfordert, weiß ich nicht.

Nur, die Zinsbinderfrist ist bereits seit 12 Tagen abgelaufen und euch liegt weder ein Verlängerungsangebot noch eine Absage vor.

Empfehlung: Fragt nach „Wo bleibt Verlängerungsangebot?“

Kommentar von LittleArrow ,

Empfehlung: Fragt nach „Wo bleibt Verlängerungsangebot?“

Ich würde momentan diese Frage nicht stellen, sondern den nächsten Ratenzahlungstermin abwarten und zu sehen, ob und was berechnet wird. Zugleich würde ich nochmal in den Darlehnsvertrag gucken.

Kommentar von snowflake ,

Bekommen wir morgen Vormittag. Bankberaterin hat sich heute bei uns gemeldet und uns mitgeteilt, dass die Zinsbindung ausgelaufen ist und sie mit uns den weiteren Zins besprechen möchte. Evtl. wäre es laut Ihrer Aussage möglich, dass die darlehensrate etwas niedriger ausfallen könnte.

Antwort
von qtbasket, 169

Vielleicht wäre es sinnvoll zunächst auch eine Eigenauskunft bei der Schufa einzuholen:

www.meine-schufa.de

Und außerdem, wie sieht es mit dem regelmäßigen Einkommen in Zukunft aus, das ist für die kreditgebende Bank die entscheidende Frage.

Antwort
von Privatier59, 161

Bekommen wir diese trotzdem?

Wenn nicht zufällig der Kreditsachbearbeiter der Hausbank hier im Forum Platz genommen hat, wird auf diese Frage kein Mensch antworten können. Genauso hättest Du fragen können, ob bei Dir im Kühlschrank noch etwas fehlt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten