Zentralregister für Konten ?

3 Antworten

Gibt es und zwar da:

http://www.bzst.de/DE/Home/home_node.html

Wäre es einer Behörde möglich meinen Namen anzugeben und Auskunft darüber zu erhalten ob und wo ich Konten besitze?

Leidet Du an Demenz? Das ist kein Auskunftsbüro für ratlose Bürger sondern der Fundus für staatliche Steuerschnüffler und die schnüffeln gerne ohne Zuschauer.

@P59

der Fundus für staatliche Steuerschnüffler

yesyesyes!! Und wenn`s so weitergeht, gibts bald ein Zentralregister für die Zeit, die jeder einzelne in den rest rooms hockt. Dank an die Partei, die Du vermutlich wählst.

@FREDL2

Nach der Mietpreisbremse steht die bei mir auf der schwarzen Liste!

@Privatier59

dann wähle beim nächsten Mal meine.

ermittelt die NSA unsere FF Zeiten?

@FREDL2
Meine Frage bezieht sich nur auf die Konten, wo keine Freistellungsanträge gestellt wurden bzw. keine Zinsen anfallen.

Dein Link verrät diesbezüglich leider nichts.

Antwort leider nicht hilfreich, trotzdem Danke

@cocoB

Bist Du Finanzbeamter? Dann darfst Du in dienstlichen Belangen bei dem zitierten Amt anfragen. Ansonsten gibt man dort keine Auskünfte.

@cocoB

Lass mich außerdem mein Erstaunen darüber zum Ausdruck bringen, dass Deine Frage auf dieser Internetseite nicht beantwortet würde. Nach einminütiger Suche habe ich dort das hier gefunden:

Bei Rückfragen zu erteilten FSA besteht nur die Möglichkeit, sich an diejenigen Institute zu wenden, zu denen eine aktive Kundenbeziehung besteht. Nur hier kann die gewünschte Auskunft erteilt werden. Eine zentrale Stelle, in der die Höhe der erteilten FSA gespeichert wird, gibt es nicht.

Na?

Ob es ein derartiges Register gibt, darüber kann man spekulieren, dass es den Finanzbehörden möglich ist entsprechende Informationen zu recherchieren glaube ich ganz sicher. Die Frage wurde hier vor drei Jahren schon einmal gestellt. Hier der Link: https://www.finanzfrage.net/frage/register-fuer-konten-etc

Die Frage kenn ich aber ob sich in der Zwischenzeit etwas getan hat eben nicht.