Frage von HilfeHilfe, 112

Zahnzusatzversicherung bei der Gothaer - ist das eine gute Versicherung?

Hallo, es exisitiert eine Zahnzusatz seit 2009. Beitrag Aktuell 115 €Jahr. Tarif KEZ / MediZPlus. Frau Baujahr 1980.

Ist das eine gescheite Versicherung ? Überprüfen aktuell alle Versicherungen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von billy, 79

Hallo HilfeHilfe,

Hier eine Vergleichsmöglichkeit für Zahnzusatzversicherungen die auch von Zahnärzten empfohlen wird.  http://www.waizmanntabelle.de   

Kommentar von HilfeHilfe ,

Sehr gute seite

Kommentar von billy ,

Freue mich wenn ich behilflich sein konnte, hab die Tabelle auch von meiner Zahnärztin bekommen. Ein gesundes neues Jahr 2016 wünsche ich noch -;)))

Antwort
von Hanseat, 67

70-80 % Zahnersatz (je nach Bonusheft) wenn ich mich nicht irre oder ?

Dazu Implantate gegrenzt auf 4, und eine "Treppenkalkulation (beitrag steigt alle 10 Jahre wegen neuer Altersgruppe).

Preis-Leistungsverhältnis ist m.E. sehr gut. Jetzt kommt es darauf an was Dir wichtig ist und ob die Einschränkungen des genannten Tarifes dauerhaft akzeptabel sind.

Antwort
von Gaenseliesel, 70

Hallo,

so etwas kann ein Außenstehender schlecht beurteilen ohne Zahnstatus und Versicherungsbedingungen zu kennen. Versicherungsleistungen werden nach den Wünschen des Kunden individuell angepasst, denke ich.

Antwort
von althaus, 38

Wer immer seine Zähne regelmäßig putzt braucht keine Zahnzusatzversicherung. Hatte mal eine, durch eine Zahnreparatur hatte ich nicht mal die Beitragskosten raus, deshalb habe ich sie wieder gekündigt. Seit 10 Jahren auch keine Zahnrobleme. Wozu also versichern? 

Antwort
von Zitterbacke, 70

Vielleicht.

Guten Start 2016!

Gruß Z... .

Antwort
von EnnoWarMal, 59

Zahnzusatz? Was für ein Zusatz?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten