Zahnspangenbehandlung abgeschlossen, warum zahlt die Krankenkasse Eigenanteil nicht zurück?

2 Antworten

Die Behandlung ist mit der Entfernung der Zahnspange noch nicht abgeschlossen. Erst nach bis zu 2 Jahren nach der Entfernung –so lange kann es dauern, bis sich das Gebiss gefestigt hat – kontrolliert der Arzt noch mal und bescheinigt dann erst den Behandlungsabschluss. Erst mit dieser Bescheinigung und den eingereichten Rechnungen zahlt die Krankenkasse den Eigenanteil zurück.

das braucht seine zeit und man bekommt ja eine lose zahnspange mit nach hause für bis zu 2 jahre und länger erst wenn die zahne fest stehen und es sicher ist das die behandlung erfolgreich abgeschlossen ist ist die behandlung abgeschlossen und man bekommt den eigenanteil zurück ...war bei mir genauso