Zahnspange meiner Tochter kostet über 2.000 Euro. Kann ich das seuerlich absetzen?

1 Antwort

Man bekommt nichts zurück, sondern man rechnet es aufs zu versteuernde Einkommen an und zahlt dann weniger Steuern. Es ist absetzbar, dass man "etwas zurückbekommt" ist zwar oft richtig gemeint, aber wenn man es genau nimmt stimmt der Begriff nicht. Für ärztliche Kosten gibt es einen Punkt der Außergewöhnliche Belastungen heißt. Normalerweise kommen da hohe Arztkosten rein wenn man sich ein Bein bricht. Ob eine Zahnspange da angenommen wird weiß ich nicht. Aber wenn dann dort und das schlimmste was passieren kann ist, dass man es zurückweist. Einfach versuchen.