Zahlungen im Außenwirtschaftsverkehr Meldung nach §§ 67 ff. der Außenwirtschaftsverordnung?

1 Antwort

Dafür gibt es die Seite zum Meldewesen:

https://www.bundesbank.de/Redaktion/DE/Standardartikel/Service/Meldewesen/allgemeines_meldeportal_statistik.html

Und die Helfer m Telefon sind sehr freundlich:

Wenn man nur von 9 bis 15 Uhr arbeitet ist auch gut freundlich sein ;-).

Falls den Thread mal jemand bei der Suche findet, per Handy nimmt man die Nummer 069 95667707.

@Mikkey

Ich arbeite von 6:00 bis 15:00 Uhr, passt also in meiner Kernzeit. ;-) :-)

Und auf der Seite steht unter Kontakt die Antwort für Mikkey's Frage:

Privatpersonen können ihre außenwirtschaftlichen Zahlungsmeldungen telefonisch anzeigen.

0800 1234 111 (entgeltfrei)

Nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar

@LittleArrow

Ist allerdings so nicht gaanz richtig, die Meldung gibt man unter Nr. 06131 3774790 ab. Mag allerdings sein, dass man mit der 0800-er Nummer direkt melden kann, ich verwende in meiner Arbeitszeit kein Festnetz.