Frage von Didiere, 62

Zahlung im Webshop immer wieder abgebrochen muss ich fürchten dass meine Daten unsicher sind?

Ich habe eben versucht etwas in einem Onlineshop zu kaufen aber imemr wieder kam die Meldung dass ein Fehler bei der Zahlung aufgetreten ist. An meiner Bonität kann es nicht liegen aber jetzt mache ich mit Sorgen, dass meine Daten trotzdem übertragen wurden und damit unsicher sein könnten?

Antwort
von Primus, 58

Du bekommst doch nach erfolgter Zahlung eine Bestätigungsmail, oder?

Ist diese nicht eingetroffen, sieh Dir doch Dein Konto an. Bei PayPal zum Beispiel kannst Du sofort jede Kontobewegung verfolgen.

Antwort
von kathigerke, 51

Hi

Kannst du im Nachhinein schildern, ob es Probleme gab oder woran es lag, das wäre sicher für einige auch hilfreich. Kann es sein, dass es einfach ein Verbindungsproblem gab. Beziehungsweise, welche Bezahlvariante hast du gewählt, Kreditkarte?

Antwort
von amadeusmozart, 58

Eigentlich sollte dabei nichts weiter passieren. Beobachte in den nächsten Tagen aber deine Kreditkartenauszüge oder wie auch immer du sonst bezahlt hast ob nicht doch etwas abgebucht wurde um dies dann ggf. zu stornieren.

Antwort
von SBerater, 42

die Frage ist doch nicht, wie oft der Vorgang abgebrochen wurde, sondern vielmehr

• ist die Verbindung verschlüsselt? https?
  • bist du in einem sicheren WLAN?
  • sitzt du an deinem/ einem bekannten Rechner?
  • etc.

Die Frage ist auch, ob die Zahlung nun mehrmals erfolgen wird oder ob der Vorgang sicher abgebrochen wurde ohne Zahlungsauftrag.

Gute Shops verschicken üblicherweise auch Bestätigungen. Hast du so eine erhalten?

Übrigens: mach dir keine zu genauen Sorgen, denn NSA & Co bekommen die Daten allemal :)

Kommentar von Primus ,

So siehts aus....

Antwort
von kkartenmall, Business, 38

Hallo, handelt es sich um eine normale Kreditkarte oder ist es eine Prepaid Kreditkarte? Ist die Karte aus dem selben Land wie Dein Wohnsitz? Es kann sein das Deine Kartenzahlung für den Shop "verdächtig" aussieht. Deine Daten sollten sicher sein.

Werbung durch Support gelöscht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community