Zahlt Versicherung bei Sturz auf Schnee mit falschem Schuhwerk?

4 Antworten

Der Nachbar hat ja seine Verkehrssicherungspflicht erfüllt, wenn er geräumt und gestreut hat. Nicht jeder Sturz löst einen Schadensersatzanspruch aus. Erforderlich ist, dass eine Pflichtverletzung kausal für die Verletzung ist. Trägt man falsches Schuhwerk, hat man schlicht Pech gehabt.

So lange wir immer noch denken, der Andere ist Schuld. Und die Versicherungen(Recht) daran verdienen und uns erzählen ich kann vom Nachbarn noch etwas holen werden wir uns streiten. Der Gute Nachbar ist eine aussterbende Spezies.Einfach ein gutes Miteinander und Füreinander wäre angebracht.Aus einem ganz normalen Winter machen wir doch gleich ein Schneechaos.Mit oder Ohne Schuhe wird es schwer werden, den zu finden der Schuld hat und bezahlt.

Die Frau hätte schon mit Winterstiefeln Probleme etwas zu bekommen, denn der NAchbar hatte geräumt.

Aber im Winter muss man ohnehin auch Vorsicht walten lassen.

Das mit solchen Schuhen auf nasser Straße gefahrlos laufen kann, liegt die Ursache beim Schnee.