Zahlt meine Rechtsschutzversicherung auch im Sorgerechtsstreit?

1 Antwort

Ich habe dazu eine Übersicht gefunden: http://www.test.de/Rechtsschutzversicherung-Guenstiger-Beistand-1073946-1074114/

Demnach würde die Versicherung nur zahlen, wenn Du im Zuge der privaten Rechtschutzversicherung die Leistungen für für Scheidungs- und Unterhaltsrechtschutz zusätzlich vereinbart wurden. Eine "normale" private Rechtschutzversicherung hat das also nicht dabei. Die Versicherungsbedingungen Deiner bestehenden Versicherung müsstest Du sicherlich einsehen.