Frage von MilchundZucker, 3

Zahlt man mit den Gratis-Kreditkarten der Direktbanken auch keine Gebühren beim Bezahlen?

Sind die Kreditkarten von Comdirect und co. auch frei von Gebühren wenn man damit Einkäufe im Ausland zahlt oder nur beim Geldabheben am Automaten?

Antwort
von HopedMercy, 2

Bei den meisten Karten zahlt man eine Einsatzgebühr wenn man im Ausland zahlt. Diese ist oft recht gering. Bevor du ins Ausland fährst und die Karte dort nutzt solltest du dir genau die Beschreibung durchlesen die in den Kontobedingungen steht!

Antwort
von Privatier59, 2

Da muß man immer ganz genau hinschauen. Eine Zusatzgebühr bei Auslandseinsatz wird außerhalb des EURO-Raums wohl immer erhoben. Und bei Geldautomaten ist es nicht automatisch gebührenfrei. So kostet bei der Comdirect Barabhebung am Automaten nur dann nichts, wenn der das Visa-Symbol hat.

Antwort
von qtbasket, 1

Das ist ein ziemlicher Dschungel - im Prinzip ja aber...

Wenn du mit einer Kreditkarte einer Onlinebank, beispielsweise der DKB Bank in Deutschland oder auch im EU Ausland Geld ziehst - wird das klappen. Karte rein, Geheimzahl eingetippt und Geld entnehmen.

Aber schon in den USA, wird von dast jedem Geldautomat eine comission abgezogen. Üblicherweise 3 USD. Da kannst du nur noch mit dem Beleg zu deiner Direktbank und diese an ihr Versprechen erinnern. In der Regel wird die dir dann den Betrag erstatten.

Bezahlen mit der Kreditkarte ist eigentlich bei jeder Kreditkarte kostenlos - die gebühren zahlt der Verkäufer - da gibt es keine Probleme.


Immer noch ein Tipp: mit der Possparcard kostet es fast überall nichts - man kann bis zu 10x pro Jahr kostenlos Bargeld ziehen

Antwort
von billy, 2

Kann so pauschal weder mit ja noch mit nein beantwortet werden. Die AGB geben Aufschluss darüber.

Antwort
von freelance, 1

das kann man nicht pauschalieren. Man muss bei jeder Karte in das Preis- und Leistungsverzeichnis gehen. Kann sein, dass man zahlt, kann auch nicht.

Übrigens ist nicht bei jeder Karte das Abheben in jedem Land ausserhalb Ds kostenlos.


In der EU sollte der Einkauf gebührenfrei sein. Aber das ist nichts besonderes.

Antwort
von althaus, 1

Im Preis- und Kostennachweis steht das. Einfach nachlesen oder die Bank anrufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community