Zahlt man eine Kaution, wenn man bei einer Wohnungsgenossenschaft eine Wohnung mietet?

1 Antwort

Mir sind nur Mietverhältnisse bekannt, bei denen keine Kaution gefordert wurde. Das bedeutet aber nicht, dass es nicht doch auch Genossenschaften gibt, die eine Kaution zusätzlich fordern. Die Anteile richten sich nach Quadratmetern oder nach Wohnungseinheiten der Genossenschaft. Der Betrag muss oft nicht auf einmal bezahlt werden, sondern wird oft in zwei oder drei Teilbeträgen fällig.