Frage von dosenring,

Zahlt Haftpflicht auch im Ausland?

Werden Schäden, die im Ausland entstehen, auch von der privaten Haftpflichtversicherung übernommen? Wenn man z.B. das Auto eines Einheimischen beschädigt oder wenn etwas im Hotelzimmer kaputt geht,.... da kann ja einiges passieren. Bezahlt die Versicherung dann auch oder übernimmt sie nur Fälle innerhalb Deutschlands?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Niklaus,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das steht in deiner Police. Die meisten HV haben weltweite Deckung. Aber sicher gibt es auch noch solche, die diesen Vorzug nicht aufweisen.

Antwort
von billy,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die private Haftpflicht gilt normaler Weise weltweit.

Antwort
von jenstignel,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Was sagt denn deine Versicherungspolice dazu, steht im Leistungskatalog