Frage von telfser, 89

Zahlt eine Reiserücktrittsversicherung bei Scheidung oder Trennung?

Zahlt eine Reiserücktrittsversicherung bei einem Urlaub der als Paar oder sogar Ehepaar gebucht wurde, wenn es vor Reiseantritt zu einer Trennung oder Scheidung kommt

Antwort
von betroffen, 84

Nein, die Versicherung trägt lediglich die Differenz zwischen Doppelzimmerpreis und dem Preis für zwei Einzelzimmer.

Antwort
von sonne7, 88

das wird wohl üblicherweise nicht abgedeckt - was auch in meinen Augen gut ist. Das wäre für die Versicherung ein Kostentreiber.

Antwort
von amadeusmozart, 86

Nein in diesem Fall springt die Versicherung leider nicht ein, mit der Ausnahme der ELVIA Flex-Schutz Reiseversicherung. Dies gehört zu den nicht versicherbaren Lebensrisiken.

Kommentar von imager761 ,
mit der Ausnahme der ELVIA Flex-Schutz Reiseversicherung

Einen derartigen Leistungsgrund vermag ich § 2 der AVB AX 14 nicht zu entnehmen: https://www.elviab2b.de/elvia/file_elviab2b.nsf/Grafik/XVR/$file/XVR.pdf

G imager761

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community