Frage von Faisal, 5

Zahlt die Kaskoversicherung bei Einbruch in stillgelegten Wagen?

Zahlt die Kaskoversicherung auch wenn in einen für einige Zeit stillgelegten Wagen eingebrochen wird?

Antwort
von GeorgeAvard, 5

Wenn der Vertrag eine Klausel zur sogenannten "Ruheversicherung" beinhaltet werden solche Schäden auch übernommen wenn der Wagen außer Betrieb gesetzt wurde.

Antwort
von gammoncrack, 4

Wenn der Wagen Wagen abgemeldet wurde und vorher eine Kaskoversicherung bestand, gilt anschließend für einen Zweitraum von 18 Monaten eine sogenannte "beitragsfreie Ruheversicherung", die eine Teilkaskoversicherung beinhaltet. Die Mindestdauer der Stilllegung beträgt allerdings 14 Tage, damit das gilt.

Antwort
von billy, 3

Kommt drauf an was für ein Wagen, Pferdewagen, Wohnwagen, leichtes Nfz, PKW, LKW und wie lange ist die Stilllegung her 1 Jahr, 2 Jahre, 10 Jahre noch länger???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten