Zahlt die Hausratversicherung Arbeitszeit für aufräum u. putzarbeiten nach einem Wasserrohrbruch?

2 Antworten

Selbstverständlich sind diese Zeitaufwendungen schadensbedingt!

Du reichst eine Liste mit den jeweiligen Daten, Personen, Stunden und Tätigkeiten ein.

Wenn du hart verhandelst bekommst du 12 EUR/h, wenn nicht 8 EUR/h. Oder die Wahrheit liegt in der Mitte.

Ich weiss nur von einem Schaden den meine Mutter mal hatte, das der Gutachter ihr eine Hilfskraft für die Reinigung der Wohnung bis Betrag X zugestanden hat, oder den Betrag ohne die Sozalabgeban, wenn sie es selbst macht.