Frage von neli69, 3

zahle alleine Eigentum ex-Partner weigert sich. Möchte später meine zahlungen wiederhaben Wie?

Kann ich nicht spàter durch meine Beweise der Zahlungen das Geld zurück fordern durch einen Rechtsanwalt? Er einigt sich nicht mit mir. Und ich möchte keine Teilversteigerung beantragen da die offen en Schulden beifder Bank wieder nicht geteilt werden.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Mietrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von gandalf94305, 1

Da gibt es nur einen Weg, den man idealerweise beschreitet, solange noch möglichst viele Schulden auf dem Objekt liegen: man kauft das Objekt dem anderen ab.

Die andere Option zweier Darlehensverträge, die jeweils zu 50% die Schulden der Immobilie abdecken, kannst Du wohl nicht herstellen, da der andere Schuldner wohl nicht leistungsfähig ist, wenn ich das recht verstanden habe.

Wenn also vertraglich nichts geregelt wurde, das den Trennungsfall explizit behandelt, sieht es schlecht für Dich aus.

Antwort
von Privatier59, 2

Wie?

Im Wilden Westen hatte man den Colt gezückt. Geht heute leider nicht mehr. Da zückt man den Kuli und unterschreibt die Klageschrift. 10 Jahre später hat man dann das letztinstanzliche Urteil und kann vollstrecken. Viel Erfolg!

Antwort
von EnnoBecker, 1

offen en Schulden beifder Bank

Ganz offensichtlich hast du mehr geraucht als ich.

Kannst du dein Frage nochmal nüchtern stellen? Gern auch "spàter ".

Kommentar von megaboomer ,

Ziemlich zynisch für 2 Tippfehler.

Kommentar von EnnoBecker ,

Ziemlich zynisch für 2 Tippfehler.

Oooch, wenn ich im Ansatz die Intention des Fragestellers verstanden hätte, hätte ich gezielt nachfragen können.

Tippfehler sind übrigens etwas anderes.

Kommentar von ffsupport ,

So und jetzt bitte wieder zurück zum Inhalt :)

Freundliche Grüße

Jürgen vom Finanzfrage.net Support

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community