Frage von MrsGeek, 40

Xperia Z Display gerissen, Garantie auf Garantiegerät?

Mein Xperia Z hat einen Riss im Display, der von alleine kam... Nun ist der Touch oberhalb vom Riss defekt und ich würde gerne Wissen wie es mit Garantie aussieht... Mein Handy ist bereits ein Garantie- Ersatzgerät, das ich erhielt da mein erstes einen Wasserschaden erlitt (trotz Wasserfestigkeit). Das Erstgerät wurde vor zwei Jahren gekauft, das Ersatzgerät ist aber nur ein Jahr alt. Besteht dann noch Garantie?

Antwort
von NanoMeter3, 28

Das kommt nun auf mindestens zwei Faktoren an.

Im Regelfall bekommst du eine verkürzte Garantie auf das Ersatzgerät. Das kann entweder die Restgarantie des Ursprungsgerätes sein oder aber eine neue, geringe Garantie. Häufig beträgt diese ein Jahr (statt zwei Jahren) oder 3 Monate. Je nach Anbieter.

Bei vielen Anbietern sind außerdem häufig Displayschäden von der Garantie ausgeschlossen. Auch das solltest du nochmal im Kleingedruckten nachlesen. Häufig kannst du das Gerät dennoch austauschen, da viele Anbieter aus Kulanz auch solche Schäden (auch wenn sie es nicht müssten) ersetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten