Xing - teilweise berufliche Nutzung

2 Antworten

Ich setze Xing zu 100% als Mitgliedschaften in beruflichen Verbänden etc. im Bereich der Werbungskosten ab, da es sich um ein berufliches Instrument handelt. Wäre es das nicht, hätte ich keine Premium-Mitgliedschaft. Wo ist das Problem?

Kann man Xing nicht beruflich nutzen?

Ich nutze Xing fast nur um die Visitenkarten der Kontakte zu laden, weil es mir die Eingaben spart.

Aus meiner Sicht reine Betriebsausgabe/Werbungskosten, je nach Einkunftsart.

Aber warum den bezahlten Bereich nutzen? Wenn dann kann man das doch sowieso nur beruflich nutzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986