Hallo, ich brauche die Meinung von denjenigen, die sich mit Tagesgeld auskennen. Ich habe gesehen, dass es woanders gerade schon so 0,25% mehr Zinsen aufs Tagesgeld gibt, als bei meiner jetzigen Anlage. Findet ihr, dass es sich für solch eine kleine Differenz lohnt zu wechseln? Danke für eure Tipps.

es kommt auf den anlagebetrag an. und damit auf die mehreinnahmen, die du damit machst. und wie dringend und wichtig dir diese mehreinnahme ist.
wenn dir 25 euro im jahr mehr viel bedeuten, dann würde ich wechseln. bedeuten dir erst 100 euro mehr viel, dann ....
die frage ist auch, ob du bei der bank nur ein tagesgeld- oder auch andere konten hast. mit der umbucherei von bank zu bank ist auch geld und zeit verloren.
Doch nicht wegen 0,25% ! Tagesgelder schwanken ständig bei den Anbietern und im nächsten Monat ist es wieder woanders 0,25 besser. Da bist Du irgendwann nur noch mit Tagesgeldhopping beschäftigt. Ich hab mich davon weitestgehenst verabschiedet. Kurzfristig mache ich meine ca. 2,00% mit Zinsschwankungen, mittelfristig mache ich mündelsicher 4% netto mit bissel Abgeltungssteuer ohne Zinsschwankungen und langfristiges liegt in Fonds, da hab ich in 14 Jahren trotz Krisen durchschnittlich 10% gemacht und kümmer mich nicht ständig um tolle neue Lockangebote diverser Tagesgelder.

Nö, is doch Augenwischerei. Wechselstress für ein paar Euro mehr?! Niemals. Stress verkürzt die Lebenszeit.
Bei 100.000€ sind das pro Jahr 250€. Bei 10.000€ sind das Pro Jahr 25€. Bei 1%Zinsen und 100.000€ ist der Zinsverlust von einem Tag 2,74€. Der eventuelle Zinsverlust von 1 oder 2 Tagen ist vernachlässigbar. Bei Beträgen kleiner 10.000€ lohnt sich das meist nicht.

Also – ich habe ein Tagesgeldkonto bei der netbank. Die Abwicklung ist sehr unkompliziert. Von daher käme ich nicht auf die Idee, wg. geringer Zinsunterschiede zu wechseln.
DH! ES kommt eben drauf an, ob Dir die 25€ im Jahr (bei 10.000€) den Wechselaufwand (Antrag, Postident, Überweisung und Kündigung des alten) Wert ist.
HINWEIS: EINLAGENSICHERUNG Achte auch auf die Einlagensicherung. Falls die neue Bank nicht der deutschen Einlagensicherung angeschlossen ist, die alter aber schon, würde ich nicht wegen 0.25% wechsel!!