Frage von colors, 189

Wozu der Sozialversicherungsausweis- ist dieser noch nötig?

Habe vor einer gefühlten Ewigkeit mal den Sozialversicherungsausweis erhalten, abgelegt und nun irgendwie verlegt. Allerdings brauchte ich diesen auch noch nie. Wozu ist er noch gut und ist er noch "zeitgemäss"-wird sowas immer noch verschickt, wenn junge Leute zu arbeiten beginnen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alfalfa, 189

Für Personen, die auf dem Bau beschäftigt sind ist der Ausweis mit sich zu tragen und schon noch relevant. Alle anderen benötigen nur die Information bzw. es ist digital erfasst.

Kommentar von Zitterbacke ,

Nicht nur die Leute vom Bau , auch diese Mitarbeiter :

  • Gaststätten- und Beherbergungsgewerbe,

  • Personenbeförderungsgewerbe,

  • Speditions-, Transport- und damit verbundenes Logistikgewerbe,

  • Schaustellergewerbe,

  • Unternehmen der Forstwirtschaft,

  • Gebäudereinigungsgewerbe,

  • Unternehmen, die sich am Auf- und Abbau von Messen und Ausstellungen beteiligen,

  • Fleischwirtschaft.

Antwort
von robinek, 169

Würde Dir nur wiedergeben was Du selbst ergooglen kannst, unter: Sozialversicherungsausweis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community