Frage von naSeavas 16.09.2011

Wo/wie kann man sich anonym an's Finanzamt wenden wegen Tipp der Steuerhinterziehung?

  • Hilfreichste Antwort von Meandor 16.09.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Ja, man kann sich auch anonym ans Finanzamt wenden und zwar an jedes. Unterschreib einfach noch mit "ein ehrlicher Steuerzahler", dann haben meine Kollegen etwas zu grinsen.

    Ob der Sache nachgegangen wird, entscheidet der zuständige Finanzbeamte nach pflichtgemäßen Ermessen (§ 5 Abgabenordnung).

    Ob der Sache nachgegangen wurde, wirst Du jedoch nie erfahren, außer es geht vor Gericht.

  • Antwort von Querkopf 16.09.2011

    Wenn man bei einer solchen Anzeige (Finanzamt oder Polizei) Ross und Reiter nennt, kann man sicher sein, dass dem Fall nachgegangen wird. Das geht natürlich auch anonym! Verwerflich finde ich allerdings, dass du scheinbar Unterschiede machst zwischen arm und reich ... Gruß vom Querkopf

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!