Frage von Hallun, 24

Worauf sollte man bei Devisenhandel als Anfänger achten?

Hallo,

ich lese immer wieder davon, dass sich mit Devisenhandel gutes Geld verdienen lässt. Nun bin ich hier absoluter Anfänger und es soll ja einiges zu beachten geben. Daher meine Frage: Lässt sich Devisenhandel erlernen und welche Punkte sollte ich als Laie unbedingt beachten?

Schonmal vielen Dank an alle Antwortenden!

Antwort
von Finanzschlumpf, 18

Kommt darauf an, was man unter Devisenhandel versteht.

Als "Investor" mit tiefen , sehr tiefen Taschen und langem Zeithorizont ( mind. 2 Jahre aufwärts ) kann man sicher Geld verdienen. Hier würde ich aber immer über Optionen gehen und nicht über die Devisen direkt wenn es geht. Hierzu muss man auch garnicht viel lernen. Grunderkenntnisse ( 1. es gibt keinen free lunch , 2. Leistungsbilanz macht immer Position , 3. Nettoauslandsposition beachten ) reichen schon weit. Dann vlt. noch ein wenig in technische Analyse einlesen, lernen sich nicht von MaL ( Meinung anderer Leute ) beeinflussen zu lassen und eiserne Nerven und das Ding läuft.

Wer hingegen so in Richtung Daytrading mit eher beschränkten Verlustlimiten gehen will, braucht vorrangig eines : Glück, Glück und nochmals Glück. Vlt. noch etwas tiefere Kenntnisse in Markttechnik, das wars. Dann kann es losgehen, mit Gewinnchancen, die man in jeder Spielbank vorfindet.

Antwort
von Kevin1905, 13

Worauf sollte man bei Devisenhandel als Anfänger achten?

Man sollte gänzlich die Finger davon lassen.

ich lese immer wieder davon, dass sich mit Devisenhandel gutes Geld verdienen lässt.

Es lässt sich auch mit Sportwetten gutes Geld verdienen, wenn die Wette zufällig richtig ist. Es lässt sich aber ebenso gut Geld verlieren.

Nun bin ich hier absoluter Anfänger und es soll ja einiges zu beachten geben.

Nein, es sind bei jeder Geldanlage immer nur drei Regeln zu beachten.

1. Verliere niemals Geld
  2. Vergesse nie Regel 1.