Frage von mkroener,

Worauf müssen wir in Zukunft achten?

Wer sich mit seinen Finanzen beschäftigt, muss ein wenig auch nach vorne schauen und zukünftige Entwicklungen einschätzen können/lernen. Welche der Nachrichten der Tagesschau betrifft mich eigentlich und wenn ja, wie?? Was sind die Bigpoints der zukünftigen Entwicklung? Worauf muss ich achten und was kann ich getrost überhören im allgemeinen Mediengeschrei?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von bronian,

Ich denke mir immer, dass alles irgendwie Auswirkungen hat. Wichtig ist, dass dein Risiko gut gestreut ist. Also sichere Anlagen und breit gestreute Fonds. Bei gewissen Sachen ist man als Anleger einfach machtlos. Wenn man gut gestreut angelegt hat, dann hat man schon das meiste gemacht, was man machen kann, denke ich.

Antwort
von SBerater,

jede Nachricht kann Auswirkungen auf deine Finanzen haben. Aber nachdem wir deine Finanzen nicht kennen, wissen wir auch nicht, ob eine alte Fliegerbombe unter deinem Haus schlecht ist etc.

Leg dein Geld unter dein Kopfkissen und dann ist alles gut. Dann ist das Mediengeschrei Nebensache.

Antwort
von WolfgangB,

Man sollte sich auf jeden Fall die Finanznachrichten der gängigen Zeitungen anschauen. Zudem die Konjunkturerwartungen der großen Institute und sollte zudem die USA, China, Japan, Frankreich und die PIGS Staaten im Blick behalten. Also wie du siehst: Man muss stets umfassend informiert sein.

Antwort
von mkroener,

Eine Anmerkung bin ich gestern noch schuldig geblieben und möchte das unbedingt heute nachholen: Ich habe diese Fragen im Rahmen eines Buchprojekts gestellt und freue mich ehrlich über jede Antwort. Meine These ist: Wir können unsere Finanzen selbst in die Hand nehmen, nicht zuletzt, weil wir im Netz alles an Unterstützung zur Verfügung haben, was wir brauchen. Mein Dankeschön an alle, die an der Beantwortung meiner Fragen teilnehmen ist eine e-Book-Kopie meines Buches, das wahrscheinlich Mitte des nächsten Jahres rauskommen wird. Danke an Alle im Voraus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten