Woran erkenne ich, ob ein Fond solide gemanaged wird?

gefragt von ApfelbaumApfelbaum am 18.09.2008 um 9:35 Uhr

Ich habe mich letztens bei meiner Bank nach Fonds erkundigt und wurde von dem Angebot unterschiedlicher Angebote fast erschlagen. Wie kann ich denn den passenden Fond für mich auswählen und welche Eigenschaften muss ein „guter“ Fond haben?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Matrix
beantwortet von Matrix am 10. Januar 2010 18:28
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wenn man sich für fonds entscheidet sollte man auf deren werthaltigkeit schauen.

ein fond der über einen zeitraum von mehreren jahren eine gleichmäßig hohe rendite erwirtschaftet würde ich favorisieren.

der anlagebereich spielt natürlich eine wesentliche rolle bei der entscheidung.

als zweites kriterium ist es wichtig zu wissen wie HOCH die gesamtsumme einens fond ist.

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 30. September 2008 10:22
1x

Sauren ratet die Fondsmanager. Das ist ziemlich gut. Aber du wirst es nciht beurteilen können.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 23. September 2008 14:13
0x

Wirklich sicher erkennen kannst Du das nicht.

Dir werden immer traumhafte Verläufe der bisherigen Wertentwicklung gezeigt, aber die beschreiben ja nur die Vergangenheit und sind keinerlei Garantie für die Zukunft.

Ausserdem hängt auch die weitere Entwicklung entscheidend vom verantwortlichen Fondsmanager ab und wenn der mal wechselt, dann bekommst Du das als kleiner Kunde kaum mit, wunderst Dich dann nur, was da plötzlich mit den Kursen passiert.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.