Frage von calimero38,

wohngemeinschaft im alter

ich bin rentner und habe mich bei einer alleistehenden frau eingemietet.bezahle miete frau geht jetzt in rente,amt fragt nach ehelicher gemeinschaft,es besteht keine.muß icheine eidesstattliche erklärung abgeben?

Antwort
von Snooopy155,

Welches Amt fragt dies? Stellt einer von Euch beiden Antrag auf Grundsicherung oder anderen Beihilfen?

Antwort
von robinek,

Vorab kannst Du diesbezüglich alles Wissenswerte und was zu tun ist oder Du tun kannst und sollst bei Google Dir anschaun unter: Eheliche Gemeinschaft steuerlich!

Kommentar von blnsteglitz ,

sehr hilfreiche Antwort.....

Antwort
von Privatier59,

Eine e.V., dass Du nicht verheiratet bist, oder, dass Du nicht heiraten willst? So ganz schlau werde ich aus der Sache nicht.

Kommentar von blnsteglitz ,

die EV sollte ich auch abgeben... du weißt schon welche....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community