Frage von emiil,

Wohngeld, Hartz 4, Garage mieten?

Bei uns im Haus bezieht ein Ehepaar mit den zwei Kindern Hartz 4. Zudem haben sie bei uns zwei Garagen gemietet. Ist das im Wohngeld für Hartz 4 inbegriffen?

Antwort
von Primus,

Wenn bei der schon knappen Bemessung noch Geld für 2 Garagen übrig ist, können sie wohl gut wirtschaften ;-))

Einen Zuschuss dafür gibt es nämlich nicht!

Antwort
von Anna61,

emiil hat nicht geschrieben dass in den Garagen auch Autos stehen. Mein Nachbar hat auch 3 Autos (Steuerzahler) und 2 Garagen und kein Auto steht in der Garage mangels Platz. Aber für die Garagen gibt es vom Amt kein extra Geld. Die müssen sie von den Kosten der Unterkunft bestreiten.

Antwort
von Privatier59,

Ist das einer der Witze zum neuen Jahr? Natürlich nicht und es ist ja sehr interessant, dass sich Hartz4-Empfänger gleich zwei Autos leisten können. Ich habe nur ein Auto, aber ich beziehe ja auch kein Hartz4 und besitze auch noch die Unverschämtheit, Steuern zu zahlen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten