Frage von lisa01,

wohne bei meinen freund verdient gut habe eine Rente...grunsicherung für mich?

ja hallo...ich bekomme eine rente von 640euro wohne aber bei meinen Freund.Hat ein Haus und regelmäßiges einkommen.Persönlich komme ich für mich selber auf,das heist wir wohnen in einem haus zusammen mehr auch nicht.Kann ich da eine Grundsicherung beantragen....danke im voraus

Antwort von Rat2010,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Was hast du noch? Ein paar Mehrfamilienhäuser und eine Million auf der bank???

Warum solltest du Grundsicherung beantragen? Warum solltest du welche beantragen können? Kannst du dir vorstellen, wie viele Grundsicherung kriegen würden, wenn du welche kriegst???

Dein Freund und du sind eine Bedarfsgemeinschaft.

Antwort von robinek,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ruf mal "Grundsicherung" auf und ruf die für Dich zuständige Sozialstelle an. Diese Auskunft kostet ja nichts

Antwort von doretti,

Du wirst keine Grundsicherung bekommen, weil das Einkommen von Deinem Freund und Deine Rente zusammengerechnet werden.

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community