Wohnberechtigungsschein-Frage hierzu

1 Antwort

Wenn Du Student bist, dannn nehme ich an, dass Dir Lesen und Schreiben zumindest in den Grundzügen geläufig sein dürfte. Das ergoogeln der Infos zum WBS habe ich Dir schon mal abgenommen. Da ich aber nicht weiß wo Du wohnst, konnte ich da nur exemplarisch die Seite meiner Heimatstadt nehmen. Als erste Info ist das aber schon ganz brauchbar:

http://www.stadt-koeln.de/buergerservice/themen/wohnen/wohnberechtigungsschein-wbs/

Das liest Du Dir durch um zu sehen, ob Du wirklich anspruchsberechtigt bist und, was Dir zusteht. Dann suchst Du Dir die entsprechnden Infos zu Deinem Wohnort raus, füllst sie aus und gehst damit zum zuständigen Amt. Dann sollen die Dir ins Gesicht sagen, dass Du keinen Anspruch hast und wenn Du gegenteiliger Meinung bist, beantragst Du noch vor Ort einen rechtsmittelfähigen Bescheid über die Ablehnung.