Woher weiß ob Krankenkasse Arztleistung bezahlt oder nicht?

2 Antworten

Es ist genau geregelt was die Krankenkassen übernehmen müssen und was nicht. Was deine Krankenkasse zusätzlich übernimmt weiß ich nicht (das kannst du im Vertrag nachlesen). Im Zweifel solltest du aber davor nachfragen. Normalerweiße weiß der Arzt auch was von Krankenkassen im Normalfall übernommen wird und wanns schwierig wird und er die Ärzte weißen die Kunden darauf hin, da sie dann selbst bezahlen müssen und dann das Geld von der Krankenkasse (eventuell) zurück bekommen. D.h. du kannst auch noch beim Arzt entwscheiden ;)

Eine Impfung benötigst du doch nur für ein Urlaubsland ausserhalb unserer Breitengrade . Wenn du in einem gesundheitlichen Risikogebiet Urlaub machen willst , hast du sicher auch für die Reise gespart. Wenn du auch noch an deinem Impfschutz sparen willst , dann mach` es . Russisches Roulette geht schneller und ist nicht so teuer !! ;-)) Aber mal im Ernst ,wenn du schon für eine Urlaubsreise in diese Regionen planst sollte der gesundheitliche Schutz nicht fehlen !! Krankenkassen und oftmals auch der Hausarzt geben sicher eine genaue Antwort !! Gruß Z... .