Frage von Celeste358, 134

Woher weiß das Finanzamt, wieviel ich verdiene?

Ich habe vor einen Hotlineservice zu eröffnen und dort kann man die Auszahlungen auch Netto auf ein Auslandskonto überweisen lassen. Diese Firma würde dann die USt für mich abführen. Die Frage ist, weiß das Finanzamt dann trotzdem, wieviel ich dort verdiene? Das Konto befindet sich nicht in Europa.

Support

Liebe/r Celeste358,

wir sind keine Plattform die potentiell illegale Aktivitäten fördert. Daher wurde hier geschlossen.

Herzliche Grüsse

Jürgen vom finanzfrage.net-Support

Antwort
von imager761, 118
Die Frage ist, weiß das Finanzamt dann trotzdem, wieviel ich dort verdiene? Das Konto befindet sich nicht in Europa.

Nein, es schätzt deine Einnahmen - rate mal, in welcher Höhe :-)

Kommentar von Celeste358 ,

Woher weiß es denn dass ich überhaupt Einnahmen dieser Art habe? Es ist ja nur ein Onlinezugang, und angemeldet bin ich dort als Privatperson

Kommentar von vulkanismus ,

Such Dir anderswo Rat zum Bescheissen.

Antwort
von Privatier59, 105

Klingt nach organisierter Geldwäsche und da würde ich mir ganz andere Gedanken als die ans Finanzamt.

Fragen Sie die Community