Frage von tobias0608,

Woher bekomme ich den Secure Code für meine Master Card?

Ich wollte gerade was im Internet mit meiner Master Card bestellen, doch dann steht da ich bräuchte erst den Secure Code. Woher bekomme ich diesen Code?

Antwort
von GoldBird,

Auf der Rückseite von jeder Kreditkarte sind 3 Ziffern. Die sind normalerweise neben dem Feld in dem du unterschreiben sollst. Die Zahlen muss man immer angeben wenn man was im Internet kauft.

Antwort
von Mikkey,

Es sind die letzten drei Ziffern der Nummer, die auf der Rückseite steht.

Antwort
von freelance,

... und bei dem Hinweis, dass der Secure Code benötigt wird, gibt es meist auch einen Link zu weiterer Hilfe....

Mag sein, dass damit der 3-stellige Zifferncode auf der Rückseite der Kreditkarte benötigt wird oder das Sicherheitsverfahren, das MC eingeführt hat. Wie kommt man da ran? Sieh mal hier http://www.mastercard.com/de/privatkunden/innovationen_securecode.html zur Erklärung (Registrierung meist über deine Bank. Ist erklärt).

Du musst dich erstmalig registrieren und dann hast du den Code, den du benötigst (wenn du ihn nicht gleich wieder vergisst).

Antwort
von billy,

Von der ausgebenden Bank.

Antwort
von Rolf42,

Den Secure Code kannst du selbst vergeben. Dazu sollte es auf der Webseite deiner Bank einen entsprechenden Link geben, über den du den Dialog zur Registrierung für diesen Dienst aufrufen kannst.

Der Secure Code ist nicht mit der dreistelligen Prüfnummer auf der Rückseite der Karte zu verwechseln!

Antwort
von EmilErpel,

Steht auf der Rückseite, die letzten 3 Zahlen rechts, sind meist etwas abgesetzt von den restlichen Zahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community