Wofür ist die 3-stellige Ziffer auf der Rückseite der Kreditkarte gut?

2 Antworten

Bei der 3-Stelligen Zahl handelt es sich um den Card Value Code (MasterCard) oder Card Verification Value (VisaCard). Da bei Internetbestellungen die Kreditkarte dem Händler nicht vorliegt, wird dieser Code benötigt, um zu überprüfen, ob die Kreditkarte auch Dir gehört. Quelle: http://www.kostenlose-kreditkarten.de/lexikon/

Das ist eine Prüfziffer, wenn man im Internet einkauft. dadurch wird verhindert, dass nur Jemand der die Kreditkarennummer erlangt hat, diese auch nutzen kann.