Frage von alessio,

Wofür ist der Einheitswert einer Immobilie Grundlage bei Zahlungen, bei der Besteuerung?

bei welchen Steuerarten und Besteuerungen ist der Einheitswert einer Immobilie die Grundlage?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rat2010,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nur noch für die Grundsteuer. Womöglich gibt es bei Gerichtsgebühren oder sonstwo auch noch irgendwas, das sich nach den Einheitswert bemisst, aber von den Steuern ist es nur noch die Grundsteuer.

Antwort
von Niklaus,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich habe mal für dich gegooglet. Ungefähr 55.500 Ergebnisse (0,12 Sekunden) http://www.lmgtfy.com/?q=einheitswert

Kommentar von alessio ,

Da habe ich ja viel zu lesen :)

Antwort
von Matrix,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Kommentar von Meandor ,

10 Euro für jeden der ein Mal sagte, dass der Einheitswert ausgedient hab und ich könnte in Frühpension.

Das erste Mal hab ich den Satz 1998 gehört.

Antwort
von qtbasket,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das eiß natürlich der Prof. Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Einheitswert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.