Frage von bergler,

Wo versichert man am besten einen LKW, und welche Versicherungen sollte man unbedingt haben?

Wenn man als Spediteur ein kleines Gewerbe beginnen will- woran sollte man denken, wenn man sich einen LKW zulegt? Wo kann man diesen günstig versichern, welche Versicherungen sind unbedingt nötig?Wo kann man LKWs günstig finanzieren- bei der Bank o. lieber beim Verkäufer?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Niklaus,

Du brauchst ein Kfz.-Haftpflicht und vielleicht eine Kaskoversicherung. Dann solltest du auf alle Fälle noch eine Betriebshaftpflicht abschließen. Für dich persönlich wäre noch eine Berufsunfähigkeitsversicherung gut, natürlich eine Krankenversicherung und wenn du genung verdienst kannst du dir auch noch Gedanken über deine Altersvorsorge machen, denn wenn du nichts mehr einzahlst, gibt später wenig Rente. Der Königsweg für die Absicherung ist der Weg zum Versicherungsmakler

Antwort
von DerMakler,

Die Finanzierung hängt doch ganz stark vom Kreditzins ab ,den ich vereinbare, also ist informieren Verkäuferbank gegen eigne Bank vergleichen..oder ? Es gibt einige versicherer, die sich immer noch auf LKW Versicherungen spezialisieren,aber da hilft dir ein fachfundierter ;Makler, der alle Gesellsschaften im Vergleich hat, gerne weiter ! HG DerMakler

Antwort
von mig112,

Ohne eine Verkehrshaftungsversicherung wirst du höchstwahrscheinlich gar keine Aufträge bekommen...

Diese, wie auch die passende Kfz-Police bekommst du beim versierten Versicherungsmakler.

Eine Betriebshaftpflichtversicherung hingegen ist entbehrlich!

Die Finanzierung wirst du nur über die Hausbank und/oder den Händler gebacken bekommen.

Antwort
von Matrix,

sind ein bisschen zu viele fragen auf einmal.

eines weis ich sicher, das, wenn man einen lkw finanzieren möchte dies am besten über den hersteller funktioniert.

es wird bestimmt einen hersteller geben der dies anbietet,

falls der lkw dann tatsächlich NEU ist, kommt dafür NUR eine VOLLkaskoversicherung in frage.