Frage von Gippi, 3

Wo stelle ich einen Antrag das für mich die Rente berechnet wird da ich Schwiegermutter pflege

Ich pflege meine Schwiegermutter ca 20 Stunden die Woche. Man sagte mit vom Medizin. Dienst das ich die Stunden aufschreiben soll weil sich die pflegende Zeit auf meine Rente auswirkt. Wo stelle ich diesen Antrag bzw wem muss ich meine pflegenden Stunden mitteilen das dieses später auf meine Rente berechnet wird?

Antwort
von blnsteglitz, 3

http://www.pflege-durch-angehoerige.de/2014/03/12/rente-fuer-die-pflege-von-ange...

Ein Antrag muss nicht gestellt wer­den. Es muss ledig­lich ein Fra­ge­bo­gen aus­ge­füllt wer­den. Den Fra­ge­bo­gen (Fra­ge­bo­gen zur Zah­lung der Bei­träge zur sozia­len Siche­rung für nicht erwerbs­mä­ßig tätige Pfle­ge­per­so­nen) ist bei der Kran­ken­kasse, der Pfle­ge­kasse oder der zustän­di­gen Ren­ten­ver­si­che­rung erhält­lich.
Kommentar von Gippi ,

Vielen Dank ! Hat mir sehr geholfen

Kommentar von blnsteglitz ,

Gerne doch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten