Frage von CoBold, 7.453

Wo steht meine BIC und IBAN Nummer?

Ich muss bei einem Amt meine BIC und IBAN Nummer angeben. Wo finde ich die? Auf meiner Geldkarte steht die nicht drauf. Lässt sich die Nummer irgendwie aus meiner Kontonummer ableiten oder muss ich da zu meiner Bank fahren?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von GeldSparen, 6.841

ganz unten auf dem Kontoauszug oder auf der letzten Seite. Wenn du Online-Banking machst, findest du den BIC und IBAN unter "Kontoinformationen".

Antwort
von Primus, 5.472

Wenn meine BIC und IBAN Nr. auf meinen Kontoauszügen stehen, wo könnten dann Deine sein?

Antwort
von Rat2010, 2.479

Bei drei von drei Banken, bei denen ich eben schnell nachgeschaut habe, stehen BIC und IBAN mal oben, mal unten auf dem Kontoauszug.

Das dürfte der einfachste Weg sein.

Antwort
von Privatier59, 1.987

Diese Angaben stehen auf jedem Kontoauszug und beim Internetbanking werden die auch angegeben.

Antwort
von GeorgeAvard, 4.432

Schau auf deinen Kontoauszug. Bei deinem Onlinebanking wird es auch angezeigt. Du solltest dir diese Nummer gut zurücklegen den ab nächstem Jahr werden alles Bankgeschäfte über das SEPA-Verfahren mit Iban und BIC Code geregelt werden.

Antwort
von SBerater, 6.213

diese Information steht auf dem Kontoauszug, du kannst sie beim Onlinebanking sehen oder du gehst auf eine der vielen Seiten, die Iban/ BIC berechnen: http://www.iban-rechner.de/

Alternativ kannst du uns hier deine Bankverbindung nennen und wir berechnen deine Iban/ BIC :)

Antwort
von Rentenfrau, 2.120

Diese Nummern stehen auf dem Kontoauszug, schau mal nach. Wenn Du eine neuere EC-Karte hast, kannst DU sie auch darauf sehen und zum Schluß kannst Du auch bei Deiner Bank nachfragen telefonisch oder persönlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten