Frage von FiBu44,

Wo sind die Steuerparadiese für Finanzholdings in Europa?

Wenn ich das richtig verstanden habe, werden reine Finanzholdings in vielen Ländern anders behandelt (steuerlich) als "normale" Firmen.

Welche Länder sind in Europa die Paradiese für solche Holdingstrukturen? Wo tummeln sich bevorzugt die Vehikel von Investoren in der EU?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gandalf94305,
  • Luxemburg

  • Schweiz

  • Liechtenstein

  • Irland

  • Britische Kanalinseln

  • Malta

  • Zypern

Sehr beliebt in letzter Zeit ist jedoch vor allem auch Singapur.

Antwort
von Rentenfrau,

Zypern war bisher so ein Steuerparadies, wenig Steuern, keine große Durchleuchtung woher die Gelder kamen, aber nun mit der Zwangsabgabe auf die Vermögen dürfte das nicht mehr sehr lukrativ sein. Aber es gibt ja noch Luxemburg, Liechtenstein und die Schweiz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten