Frage von ellosi, 15

Wo muss ich meine Zinserträge von einem Konto in der UK in der deutschen Steuererklärung eintragen?

Ich wohne seit einiger Zeit in Grossbritannien, muss aber eine deutsche Steuererklärung abgeben, weil ich Mieteinnahmen in Deutschland erhalte. Da ich ein Konto in der UK habe und einige Zinsen erhalte, muss ich diese angeben (denke ich), weiss aber nicht genau wo. Es ist so kompliziert und ich will alles richtig machen. Danke im Voraus!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo ellosi,

Schau mal bitte hier:
Steuererklärung Ausland

Antwort
von meiomei, 14

Also soweit ich das beurteilen kann, musst du die Zinseinnahmen nicht hier angeben, den die versteuerst Du doch in England, und Du hast dort doch auch Deinen Wohnsitz. Zu versteuern wären nur inländische Einkünfte, auch wenn Du im Ausland lebst. Also die Mieteinnahmen. Aber ruf sicherheitshalber beim Finanzamt mal an - man kann Dir sicherlich Auskunft geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community