Frage von Azubine2010,

Wo legt man sein Geld am Besten an?

Ich würde gerne einen Teil meiner Ausbilsungsvergütung wegsparen. Auf dem klassischen Sparbuch bekommt man aber mittlerweile ja kaum noch Zinsen. Welche anderen Möglichkeiten gibt es, sein Geld anzulegen und trotzdem täglich darauf zugreifen zu können?

Antwort von Posaune34,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich würde mal im Internet nach Tagesgeldkonten suchen. Die haben i. d. R. höhere Zinsen als Sparbücher und man kann täglich auf sein Geld zugreifen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Honorarberatung bei der Geldanlage? Vorher beim VDH informieren! Beratung durch Honorarberater ist nach der Finanzkrise und anhaltender Kritik an den Bankberatern stark im Kommen! Allerdings ist dieser Begriff bisher nicht geschützt... dadurch kann man durch Pech natürlich auch an jemand zwielichtigen geraten, der sich Honorarberater nennt und in Wirklichkeit auch nicht viel mehr weiß als du und ich... deshalb mein Tipp: falls ihr kostenpflichtige Finanzbera...

    1 Ergänzung
  • Versicherungsleistungen im Detail vergleichen lassen Onlinevergleiche, Leistungsbeschreibungen wiegen den Interessenten in scheinbarer Sicherheit. Dabei entscheiden die Bedingungen. Diese kann man aber nur verstehen wenn man die Tarifbedingungen im Zusammenhang mit den Allgemeinen Bedingungen und dem VVG versteht. Das wiederum kann der Laie nicht. Eine Beratung ist daher dringend anzuraten. Spätestens wenn eine Versicherung gesucht wird die d...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community