Frage von wasgeht, 2

Wo kriegt man derzeit gute Prämien gratis zur Kontoeröffnung, Konto soll gratis sein?

Möchte ein Konto eröffnen-das gratis sein soll- mtl. Eingänge habe ich. Wo gibts derzeit richtig gute Prämien dazu für Neukunden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Privatier59, 2

Unzählige Banken geben Geschenke für Neukunden. Allerdings solltest Du Dir mal Gedanken darüber machen, was es dann anschließend kostet. "Kostenlos" ist ein reichlich dehnbarer Begriff. Wenn Du beispielsweise immer noch beleggebundene Überweisungen aufgeben willst, müssen reine Direktbanken nach meiner Einschätzung grundsätzlich ausscheiden, denn da bezahlst Du nicht nur das Porto für den Brief, sondern manchmal auch noch Extra-Gebühren. Für den Fall würde ich Dir die Postbank empfehlen. Die nimmt nicht nur solche Überweisungen ohne Murren und gesonderte Gebühr an, sondern stellt Dir auch noch 12 Girobriefumschläge pro Jahr zur Verfügung und hat in vielen ihrer Postfilialen die blauen Container für die Überweisungen. Nachteil des Postbankkontos ist allerdings, dass Du nur ab bestimmten Mindestzahlungseingängen ohne Gebühr davon kommst.

Antwort
von Sellerie07, 2

Die comdirect bietet aktuell 100,- € Neukunden-Prämie und auch einige andere Banken zahlen solche Prämien an Neukunden aus.

Allerdings ist dabei immer zu beachten, dass auch die Auszahlung solcher Prämien meist an Bedingungen gebunden sind. Bei der comdirect gibts die Prämien z.B. voraussichtlich nur noch bis Eröffnung zum 23.09., zusätzlich müssen in den ersten 3 Monate nach Kontoeröffnung mind. 5 Transaktionen über jeweils mind. 25 € erfolgen.

Außerdem sollte man die Entscheidung für ein Girokonto grundsätzlich auf Grundlage solcher Neukunden-Prämien, sondern basierend auf den generellen Konditionen des Girokontos treffen. Schließlich nutzt die beste Neukunden-Prämie nichts, wenn dafür die Kontoführung nur unter Voraussetzungen, die man selbst nicht erfüllen kann (z.B. besonders hoher Mindestgeldeingang o.ä.) kostenlos ist oder wenn man nur kostenlos Bargeld an Automaten abheben kann, die in der eigenen Region gar nicht flächendeckend vertreten sind. Daher: Nicht von Prämien-Angeboten locken lassen, sondern Augen auf bei der Girokontowahl;)

Antwort
von gandalf94305, 2

Ich denke, comdirect ist hier wahrscheinlich die beste Variante mit dem aktuellen Angebot. ING-Diba hat es nicht nötig. DKB findet ihre Kunden auch ohnehin irgendwo. DAB Bank ist auch interessant, aber die haben es auch nicht nötig, Kunden besonders mit Prämien zu locken. comdirect ist zwar genau die Bank, die ich vor einiger Zeit aus bestimmten Gründen verlassen habe, wie man hier auch lesen konnte, aber das war ja nicht Deine Frage :-)

Antwort
von SBerater, 2

nimm als Einstieg eine Vergleichsseite wie z.B. diese: http://www.check24.de/girokonto/

Auf der Ergebnisseite findest du auch die "Sonderzahlungen".

Antwort
von volksbanker, 2

Die comdirect bietet zurzeit 100 € Neukundenprämie. Die comdirect ist grundsätzlich auch eine empfehlenswerte Bank. Aber du musst in Punkto Service Abstriche machen.

Merk dir - niemand hat etwas zu verschenken, weder der Bäcker, noch der Metzger und schon gar nicht Banken. Von kostenlosen Konten kann keine Bank auf Dauer überleben - daher wird die kostenlose Kontoführung durch den Verkauf anderer Produkte quersubventioniert. Es ist also nicht alles Gold was glänzt. Das ist leider typisch deutsch - man will alles umsonst und für nichts bezahlen. Nur funktioniert das leider nicht - Service bzw. Qualität hat ihren Preis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community