Frage von metronome, 78

Wo Konto erstellen als minderjähriger?

Hallo,

Langsam würde ich mir gerne ein Konto eröffnen, um all mein Erspartes dort drauf zu packen und auch, wenn ich irgendwann mal unterwegs Kohle brauche etwas abzuheben. Ich weiß schon, das ich mit 17 noch meine Eltern dazu brauche. Ich will ein kostenloses Konto, am besten noch bei einer Bank mit vielen Vorteilen usw.. Bei Vergleichsportalen steht ING-Diba und Postbank weiter oben. Könnt ihr mir die empfehlen? Kann man auch eine Visa Karte mit 17 haben? Mein Sparbuch würde ich dann auflösen und alles aufs neue packen.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo metronome,

Schau mal bitte hier:
Bank Kontoeröffnung

Antwort
von Primus, 59

Ing Diba und Postbank ist schon mal nicht schlecht. 

EinAuch ein gutes Angebot macht die Sparda - Bank

Dort gibt es ebenfalls Girokonten für Schüler und Studenten. 

Mit kostenloser EC-Karte oder - je nach regionaler Sparda-Bank - auch Kreditkarte und weiteren Extra-Leistungen für junge Leute. 

Und das Wichtigste: Das Girokonto bleibt auch kostenlos, falls Du im Ferienjob oder als Berufseinsteiger Geld verdienst!

Antwort
von NatMuel, 16

Gehe doch zur Sparkasse oder einer der Volksbanken die sind in jedom Ort zu finden. Wenn du dann Geld abhebst musst du auch keine Gebühren vor Ort zahlen.

Antwort
von Privatier59, 43

Ein Konto erstellt man nicht, man eröffnet es. Und ein Girokonto bringt in aller Regel keine Zinsen. Von den genannten Banken würde ich am ehesten die ING-Diba empfehlen. Die bietet auf dem Tagesgeldkonto mehr Zinsen als die Postbank.

Kreditkarte gibt es erst ab 18. Ausnahme ist eine Prepaidkarte. Die hat meines Wissens die ING nicht im.Angebot, dafür aber die Postbank.

Antwort
von althaus, 58

Frag mal bei der Sparkasse nach. Die haben was für Minderjährige mit Kreditkarte. Ich glaube das ist aber eher eine Pre Payed Karte. Also auf Guthabenbasis. 

Kommentar von Angelsiep ,

Da würde ich aber nach den Gebühren fragen, auch nach den Gebühren, wenn du dann 18 bist oder nicht mehr in Ausbildung.

Viele Sparkassen und Banken verlangen dann erst Gebühren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten